Hochzeitsfotografen Notfallvertretung Südpfalz

Was ist diese Notfallvertretung bzw. wie funktioniert sie?

Jeder der unten aufgeführten Fotografen ist ein Teil der Notfallvertretung und können so innerhalb kürzester Zeit einen Ersatz-Fotografen organisieren wenn es erforderlich werden sollte (hoffentlich nicht). Der Fotograf muss nur kurz in einer geheimen Whatsapp Gruppe die Eckdaten zur Hochzeit nennen (Datum, Uhrzeit und Ort) und bekommt innerhalb weniger Minuten Rückmeldung von den Fotografen die Zeit hätten diesen Notfall zu übernehmen.

Was sind meine Vorteile als Brautpaar?

Sicherheit - Es gibt euch als Brautpaar die Sicherheit das euer Hochzeitsfotograf vermutlich vertreten werden kann an eurem Hochzeitstag, falls ihm was passieren sollte. Schaut auf der Webseite eures Hochzeitsfotografen, wenn er das Logo das oben zu sehen ist als Badge auf seiner Webseite hat (meist im Footer oder auf der Seite "Über mich"), dann ist das ein absoluter Mehrwert für euch gegenüber anderen Fotografen die diese Sicherheit nicht bieten können.


Wer ist Teil dieser Notfallvertretung?

Mitglieder sind Fotografen aus der SüdPfalz oder nahen Umgebung der SüdPfalz, damit auch eine kurzfristige Vertretung möglich wird. Alle Fotografen bieten in etwa die gleiche Qualität (sehr schwer zu beurteilen, oft nur Geschmackssache welche Fotos "besser" gefallen). Durch einen Klick auf den jeweiligen Namen landest du direkt auf der entsprechenden Webseite.


Wie ist diese Notfallvertretung entstanden?

Auf die Idee eine Notfallvertretung zu gründen kam ich schon im Jahr 2017. Da habe ich zum ersten Mal eine Hochzeit sehr kurzfristig (4 Tage vor dem Hochzeitstag) von einem Foto-Kollegen übernommen, da dieser einen Unfall hatte. Das Brautpaar war überglücklich. Seit dem haben mich immer wieder Anrufe erreicht von Fotokollegen ob ich eine Hochzeit kurzfristig übernehmen könnte. Und es waren sehr unterschiedliche Gründe warum sie die Hochzeit kurzfristig abgeben mussten. Sterbefälle in der Familie, Unfälle jeglicher Art oder "nur" eine Krankheit die einen komplett von den Füßen haut.

Nun (danke Corona) hatte ich im Mai 2020 endlich die Zeit diese Idee anzugehen. Mittlerweile haben wir ein paar Fotografen mit an Bord und ich bin mir sicher die Liste wird wachsen, da wir hier in unserer Region überdurchschnittlich viele sehr gute Hochzeitsfotografen am Start haben.


Du bist Fotograf und willst Teil der Notfallvertretung werden?

Dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail an: team[at]blickwinkel-burgard.de ([at] durch @ ersetzen) mit einem kurzen Text über dich und warum du Teil der Notfallvertretung werden willst. Ein Link zu deiner Webseite wäre auch sehr wichtig. Alle weiteren Infos erhälst du dann im Nachgang, falls wir uns für eine Aufnahme entscheiden.